Briefmarken-Jahrgang 2024

(im Aufbau)

Reihen: Zeichen und Kleinodien phantastischer Erzählungen / Danke!

Druckvorlagen (pdf):
Der vollständige Jahrgang 2024
Zeichen und Kleinodien phantastischer Erzählungen
Jahrgang 24 aus der Reihe "Danke!"


Zeichen und Kleinodien phantastischer Erzählungen

Auryn

(aus Die Unendliche Geschichte von Michael Ende)
Caíron bei der Übergabe des Auryn an Atréju:
»Auryn gibt dir große Macht, aber du darfst sie nicht benützen. Denn auch die Kindliche Kaiserin macht niemals Gebrauch von ihrer Macht. Auryn wird dich schützen und führen, aber du darfst niemals eingreifen, was auch immer du sehen wirst, denn deine eigene Meinung zählt von diesem Augenblick an nicht mehr. Darum musst du ohne Waffen ausziehen. Du musst geschehen lassen, was geschieht. Alles muss dir gleich gelten, das Böse und das Gute, das Schöne und das Hässliche, das Törichte und das Weise, so wie es vor der Kindlichen Kaiserin gleich gilt. Du darfst nur suchen und fragen, aber nicht urteilen nach deinem eigenen Urteil. Vergiss das niemals!«

Nenya, Narya, Vilya - die drei Elbenringe

(aus Das Silmarillion und anderen Werken von J.R.R. Tolkien)
Diese wünschte Sauron unter allen Elbenringen am sehnlichsten zu besitzen, denn wer sie bei sich trug, konnte die Wunden der Zeit abwehren und die Müdigkeit der Welt vertragen. Doch Sauron konnte sie nicht finden, denn sie wurden den Weisen anvertraut, die sie verbargen und nie mehr offen trugen, solange Sauron den Herrscherring besaß. So blieben die drei unbesudelt, denn Celebrimbor hatte sie allein geschmiedet, und Saurons Hand hatte sie niemals berührt...
Doch nach dem Sturz Saurons war ihre Macht stets tätig, und wo sie sich befanden, da war das Glück zu Hause, und alle Dinge blieben ungetrübt von den Nöten der Zeit.

Ravenclaw

(aus der Reihe Harry Potter von Joanne K. Rowling)
Der sprechende Hut:
»Bist du geschwind im Denken, gelehrsam auch und weise,
dann machst du dich nach Ravenclaw, so wett ich, auf die Reise.«

Rebellion & Widerstand

(aus dem Zyklus Krieg der Sterne von George Lukas und anderen)
Amilyn Holdo: »Wir sind der letzte Rest des Widerstands. Aber wir sind nicht allein. In jeder Ecke der Galaxis finden die Geknechteten und Versklavten unser Symbol, und sie setzen ihre Hoffnung darauf. Wir sind der Funke, der das Feuer entfachen wird, das die Republik wiederauferstehen lässt. Dieser Funke - dieser Widerstand - muss überleben. Das ist unsere Mission.«
Zorii Bliss: »Die gewinnen, indem sie dich glauben lassen, du wärest allein. Das weißt du doch! Es gibt mehr von uns!«


Dauerreihe Danke!

Für ihren Einsatz um Erhalt und Wiederherstellung der Menschenrechte sowie des Friedens.

Prof. Dr. Andreas Sönnichsen

Professor für Allgemein- und Familienmedizin, Politiker. Zeitweise Vorsitzender des Deutschen Netzwerks Evidenzbasierte Medizin.
Maßnahmenkritik und rettende Impfunfähigkeitsbescheinigungen. Autor von Die Angst- und Lügenpandemie. Mitautor von Wissenschaftskompetenz in der Medizin.

Christian Dettmar

Amtsrichter, Familienrichter.
Verbot zwei Weimarer Schulen, ihre schutzbefohlenen Kinder mit Masken oder PCR-Tests zu quälen. Zum Verfahren gegen diesen aufrichtigen Richter.

Kai Stuht

Filmemacher, Regisseur, Fotograf.
Dokumentarprojekte Können 100 Ärzte Lügen? und Hope.

Paul Schreyer

Autor, freier Journalist, Mitherausgeber des Magazins Multipolar.
Mit der Multipolar-Redaktion klagte er die RKI-Protokolle frei. Schriften unter anderem: Chronik einer angekündigten Krise / Wie ein Virus die Welt verändern konnte, Wer regiert das Geld? / Banken, Demokratie und Täuschung, Faktencheck 9/11 – Eine andere Perspektive 12 Jahre danach. Mitautor von Wir sind die Guten / Ansichten eines Putinverstehers oder wie uns die Medien manipulieren. Zahlreiche Artikel auf KenFM/Apolut, Rubikon/Manova, Multipolar, Nachdenkseiten, Telepolis, Globalresearch, Free21.

Dr. Walter van Rossum

Freier Autor, Medienkritiker, Investigativjournalist, Moderator, Publizist. Studium der Romanistik, Philosophie und Geschichte.
Sachbücher Meine Pandemie mit Professor Drosten / Vom Tod der Aufklärung unter Laborbedingungen und Alternativen in Medien und Recht.


Briefmarken Übersicht
Jahrgänge: 2021 / 2022 / 2023
Übersicht zu diesen Seiten
Oliver H. Herde