OHHs Ahnenseite

Mit der Hilfe zahlreicher Verwandter wurde ein rund 900 Personen umfassender Familienkomplex in übersichtlichen Stammtafeln erstellt, der teilweise bis ins 17. Jahrhundert zurückreicht. Vielen Dank an alle Informanten!

Alle vorkommenden Familiennamen
Personenliste - teilweise mit zusätzlichen Daten
Vorkommende Orte - mit jeweiligen Familiennamen
Mitteilungen des Herda'schen Familienverbandes - Familienblatt der 20er Jahre
Abkürzungsverzeichnis
Stammtafeln: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, Ahnentafel von Oliver H. Herde, alte Verwandtschaftsbezeichnungen

Rechts übrigens das Familienwappen des Herdezweiges Weitzenberg im Kreis Neisse in Schlesien, von dem ich altväterlicherseits abstamme. Es ist allerdings wie viele seiner Art erst um 1900 entstanden.

Über die Angaben auf diesen Seiten hinaus habe ich leider kaum Daten über die entferntere Verwandtschaft. Für weiterführende Hilfe kann man in den diversen Foren vorbeischauen, z.B. im Genealogienetz oder im Namen-Forschungs-Forum.


Weltgeschichte Wegweiser zu diesen Seiten © OHHerde