Projekt Caniron

- Die etwas andere Art der wissenschaftlichen Dichtung -


In FREMDE WELTEN suchen ein leicht neurotischer Raumschiffskapitän und seine chaotische Mannschaft mehrerer Spezies nach einem geeigneten Landeplatz für eine Flotte von Flüchtlingen. Während es noch kulturelle Reibungen unter den miteinander kaum vertrauten verschiedenen Charakteren gibt, stellen sie bald fest, dass sie dem Krieg, vor dem sie flüchten, noch nicht ganz entkommen sind...

Titelbild: Gabriele Stippa
176 Seiten
4,50 Euro
ISBN seit 2007: 978-3-929500-00-4
alte ISBN 3-929500-00-0
NEU:
Auch in überarbeiteter Fassung
als E-Buch bei Tolino erschienen!
Erhältlich zum Beispiel bei
Thalia, Weltbild oder Hugendubel.

200 Seiten / 2,99 Euro
ISBN: 978-3-7393-5830-7

Eine Kostprobe aus dem 11. Kapitel.
Im Web gibt es Rezensionen im Magazin X-Zine und bei Oliver Faulhaber.


GEFAHR FÜR ASGARD spielt ein Jahr, nachdem unsere Helden einen geeigneten Planeten gefunden haben. Eine Terroristengruppe taucht auf, die mit der Flotte gelandet ist. Diese versucht, die gegenwärtigen Verhältnisse im Pharaonenreich zu beeinflussen! Klar, dass der Senat des neugegründeten Asgard den Kapitän und seine Leute losschickt, um in Ägypten mal nach dem Rechten zu sehen...

Titelbild: Gabriele Stippa
256 Seiten
4,50 Euro
ISBN seit 2007: 978-3-929500-01-1
alte ISBN 3-929500-01-9
Als E-Buch in Vorbereitung.

Ein kleiner Ausschnitt aus dem 6. Kapitel.
Auch der zweite Band wurde im Magazin X-Zine und bei Oliver Faulhaber rezensiert.


Natürlich kann man die Bücher anhand der ISBN überall bestellen, auch portofrei direkt bei uns.

Der dritte Band - DES FORSCHERS GEHEIMNISSE - ist quasi fertig. Er soll in Kürze als E-Buch erscheinen. Als Vorgeschmack gibt es hier und heute schon den Prolog zu lesen und noch einen weiteren Ausschnitt.

Anregungen, Fragen, Kritiken, Leserbriefe und Bestellungen

Über den Autor
Elf und Adler Verlag

Alle E-Bücher von Oliver H. Herde bei Tolino


Zur weiteren Einstimmung in die Welt gibt es auch noch Kurzgeschichten:
von Matthias A. W. Ott: Die Befreiung
von Oliver H. Herde: Was man einer Elfin schenkt

Die Rohfassung des Rollenspiels kann hier heruntergeladen (1,7MB) werden. Sie wurde im Rahmen von Berliner Tischrollenspiel-Konventen schon mehrfach vorgestellt.

Für Strategiespieler gibt es hier noch ein zu den Büchern passendes Szenario zum uralten WARLORDS II Deluxe.

Dieses Fan-Aquarell mit dem Titel "Flug von Asgard" sandte uns der Berliner Künstler Uwe Bressem.

Einige Illustrationen zum Projekt Caniron fertigte Bettina Tietz an.