Seine Wohlgeboren Dexter Nemrod, Burg Ulmenhain

7. Ingerimm 26 Bardo & Cella

Geschätzter Freund und Bruder im Lichte!

Endlich habe ich einen Weg gefunden, wie wir an unserem Widersacher unauffällig Genugtuung üben können. Dieser barbarische Nachfahre betrunkener Thorwaler ist nämlich seit ein paar Wochen eine Liäson...
und der horasischen Hure...
ekelhaft...

(Der untere Teil ward Opfer der Flammen.)


Seine Hochwohlgeboren Landgraf Baldur Greifax von Gratenfels

19. Phex im Jahre 2 Seiner Kaiserlichen Majestät Hal

Euer Hochwohlgeboren,
leider muss ich Euch mitteilen, dass sich die vermutete Sohnschaft nicht mehr bestätigen oder widerlegen lässt. Sollte sie jedoch vorliegen, darf ihm von unserer Seite her nichts geschehen. Praios verzeiht nicht. Lassen wir die Angelegenheit auf sich beruhen! Der Bube stellt keine Gefahr dar.
In der anderen Frage rate ich Euch, nehmt Euch nicht zuviel heraus! Der Kaiser ist ungehalten.

D.N.


An Atreo, den Einhändigen, CAC, Bethana.

Wenn Du eines Tages zur See fährst, hüte Dich vor den Schiffen, die die Namen von Göttern oder Magiern tragen; sie könnten sonst sogar in ruhigem Hafenbecken sinken. Solltest Du die Wahl haben, benenne die Schiffe, auf denen Du Kapitän sein sollst, nach all den Frauen, die Du jemals geliebt hast.

Yshija.


An Yshija Die-zu-den-Sternen-tanzt,
Magisterin der Akademie der Künste zu Ankram

Liebste Yshija,
Dein Ansinnen und dein Rat erstaunen mich, so wie du selbst es an jenem denkwürdigen Abend so unvergleichlich vollbracht hast. Solltest du nicht nur Männerherzen wie das meine versenken?
Aber sei gewiss, ich werde mich an deinen Rat halten, und - da er von dir kommt - soll das erste Schiff auch deinen Namen tragen.
Was deine Schwester betrifft, so versuchte sich ein Meister des Holzschnitts an einer Druckvorlage, deren ersten Abdruck ich dir hiermit übersende. So hast du bis zu eurer Wiederbegegnung eine Erinnerung an Ajishy - und an mich.

Dein gescheiterter, aber ewiger Verehrer
Atreo Edler von Wolfsberg


Acta Atrei Wolfsbergensis

© OHHerde