Das Dorf Engasal

Bedauerlicherweise liegt das Dorf weitgehend unter Wasser. Die Regenfälle der letzten Tage deuten auf heftiges Liebesspiel zwischen Efferd und Rondra hin. Einige Leute versuchen, das Wasser in den Ingvall und den Orikano abzuleiten, darunter auch Elfen, Zwerge und gar Goblins. In deiner Reichweite steht sogar ein Ork. Ob du ihn ansprechen sollst?
Allerdings erspähst du auch Gebäude, die etwas höher liegen und zugänglich sind: Die Tavernen Zum mutigen Pikenier und Zwergenwald. Welch eigenartige Namen!
Auf die Entfernung kannst du noch weitere Häuser genauer deuten: Einen Tempel des Boron und ein Rur-und-Gror-Gebetshaus. Um zu letzterem gelangen zu können, musst du jedoch warten, bis das Wasser abgelaufen ist...
Beim Herumspazieren entdeckst du auf dem Platz der Infanten noch ein etwas größeres Wohnhaus, an dem ein Wappenschild prangt.
Am Ortsrand gibt es einen Wegweiser, der zum einen zur Burg, zum anderen zum Herzog-Garf-Stadion weist.


Zurück zum Ortseingang