Zeichnungen

Früher habe ich mich hin und wieder daran versucht, die Damen auf gewissen Computerbildern per Zeichenprogramm zu fesseln und zu knebeln. Keine berauschenden Leistungen, weswegen ich die wenigen Versuche auch nicht sehr lange aufgehoben habe.

Auch mit Papier und Stiften habe ich experimentiert. Als Jugendlicher probierte ich mich regelrecht als Comiczeichner.
Die nebenstehende Skizze stammt aus dem Jahr 1984. Die Dame links im ungeknebelten Zustande habe ich von einer Vorlage abgezeichnet, wogegen das rechts eine Weiterentwicklung meinerseits ist - wenn ich mich recht erinnere. Kann auch sein, dass ich da nur den Knebel ergänzt habe.

Während meiner innigen Internetfreundschaft 2001 wurde Yashkir im Verlauf Chatrollenspielen auch einmal auf eine Weise gefesselt, welche die Gefährtin "Gallionsfigur" nannte. Um klarzustellen, ob ich ihre Beschreibungen recht verstand, fertigte ich eine Skizze meiner Vorstellung an, die dann auch tatsächlich der ihren entsprach. (Ja, er war ganz nackig...)
Bislang konnte ich diese Stellung nicht real ausprobieren, aber es ist anzunehmen, dass sie gar zu großen Zug auf die Handfesselung ausüben und die Gelenke abschnüren würde. Ansonsten eine sehr hübsche Idee.

Angesichts der vielen Smileys im Internet habe ich mir überlegt, es müsse doch auch welche zum Thema Fesselungen geben. Und da sie meist nur aus dem Gesicht bestehen, lag es nahe, mit Knebeln zu beginnen. Allerdings weiß ich nicht so recht, welche der verschiedenen Varianten mir am besten gefällt. Mit Klebeband, Tuch- oder Ballknebel oder Knebelgeschirr.
Ein fröhliches Fesselspiel-Pärchen habe ich inzwischen auch noch zu bieten:

2005 kam ich auf die Idee, mich an Comics und Stimmungsbildern zum Thema zu versuchen. Hier meine ersten Versuche:

Vor öffentlichen Toiletten kann man schon manchmal in kleine Identitätskriesen gestürzt werden. Dies nicht nur als rocktragender Mann, hat die weibliche Bevölkerung doch längst die Hosen für sich erobert. Wer möchte sich schon allein anhand der Kleidung irgendwo zuordnen lassen!
Drum biete ich zur Rechten eine Anregung, mit welcher mancher und manche vielleicht mehr anfangen kann. Zumindest in gewissen Clubs oder Bars...

Wiederum für ein Chatrollenspiel entwarf ich 2008 eine Twi'lek-Sklavin. Twi'leks sind eine Rasse aus Krieg der Sterne, welche am Hinterkopf zwei tentakelartige Auswüchse besitzen. Natürlich brauchte ich für das Profil auch ein Charakterbild. Somit habe ich eine Totale und ein Portrait gezeichnet. (links)
In der gleichen Zeit entstand auch meine erste der Illustrationen zu den Abenteuern der süßen Geroline, die zweite ein Jahr später. (rechts)

Ein weiteres Mal wurde ich vom Chatspiel inspiriert. Der arme Yashkir wurde einst von einer guten Freundin in eine Falle gelockt und ausgepeitscht. Wie ich mag er Fesselspiele, jedoch keine Schmerzen. Dennoch hat ihn diese Erinnerung nie losgelassen, zumal die Beziehung der beiden seitdem denkbar belastet war. So habe ich die Szene sehr viel später ebenfalls bildlich zu Papier gebracht.


Startseite