Wir werden wieder werden was wir waren

Verlagsvergriffen
92 Seiten
6,20 Euro
ISBN 3-929500-03-5

Das Buch

Im Jahre 112 nach Friedemaus zerfällt Agnod Friedemaus zu mattglänzendem grauem Staub. Dies geschieht vor den Augen seines Gärtners Josef, den man fortan für verrückt erklärt. Er landet in einer psychiatrischen Anstalt, wo er Werner und Juselnik kennenlernt. Gemeinsam planen sie die Revolution...

Das Buch gewährt darüber hinaus tiefe Einblicke in das richtige Verhalten des Psychiatriepatienten und führt in die psychiatrische Fachterminologie ein. Außerdem hält es wichtige Informationen parat zu brisanten Themen wie Karotten- und Karottensaftdiät, Stauballergie, Tabak und Toxikologie u.v.m.

Der Autor

Claus Winter wurde am 12.10.1967 in Bretten geboren. Er ist Fremdsprachenkorrespondent für Englisch und Französich. 1994 übersetzte er das Buch 'Rock Priest' von David Pierce, das mittlerweile in der zweiten Auflage des Schweizer Dynamis-Verlages erscheint.
Im selben Jahr wurde Winter das erste Mal wegen einer katatonen Psychose in die Psychiatrie eingewiesen. Es folgten noch zwei weitere Psychiatrieaufenthalte - beim letzten Mal diagnostizierten die Ärzte eine "paranoide Schizophrenie mit katatonen Zügen". Winter ließ sich davon keineswegs entmutigen - ganz im Gegenteil! Er widmete sich neben seiner Arbeit als Straßenkehrer daraufhin zwei volle Jahre der Planung und Entwicklung von geschlossenen Wahnsystemen. Heraus kam das vorliegende Buch.
Sein größtes Hobby ist und bleibt jedoch die Musik, der seine ganze Liebe gilt. Er ist Texter, Bassist und Sänger von 'The Torch', spielt aber auch leidenschaftlich gern Gitarre, Keyboard und Cello, von dem er sagt: "Ich werde es in diesem Leben nie perfekt spielen lernen, aber was soll's: Der Weg ist das Ziel!"


Elf und Adler Verlag