Jahrgang 2023

(im Aufbau)

Druckvorlagen (pdf):
Der vollständige Jahrgang 2023
Die vollständige Serie "Danke!"
Jahrgang 23 aus der Reihe "Danke!"

Deutsches Hansekontor in Nowgorod

Im zwölften Jahrhundert folgten deutsche Kaufleute den gotländischen Handelsrouten nach Russland. 1192 wurde in Nowgorod das wichtige Hansekontor Peterhof gegründet, das über Jahrhunderte bestand und zeitweise durch zweihundert Deutsche gleichzeitig belebt wurde.
Die historisierende Darstellung des Nowgoroder Marktplatzes mit dem Nowgoroder Kreml im Hintergrund stammt von Apollinari Michailowitsch Wasnezow, entstanden zu Beginn des 20ten Jahrhunderts.


Danke!

Für ihren Einsatz um Erhalt und Wiederherstellung der Menschen- und Grundrechte sowie der Wissenschaftlichkeit.

Die Rapbellions

Um dem Hip-Hop wieder eine kritische Stimme zu verleihen und den Grundgedanken des Hip-Hop:Rap als Sprachrohr & Gesellschaftskritik zu vertreten, haben sich diese Künstler zusammengetan: Lapaz, Tburna, Beatus, Holy Smokez, Goethe, Skitekk, Twanie, Der Typ, Bustek, E1F, Schwrzvyce, Scep, Phizzo, Yannick D, Galstarr und Ukvali. Für ihr erstes gemeinsames Lied Ich mach da nicht mithaben sie Xavier Naidoo gewinnen können, der für seinen Einsatz mit dieser Marke ebenfalls ausgezeichnet sein soll.


Briefmarken Übersicht
Briefmarken 2021
Übersicht zu diesen Seiten
Oliver H. Herde