Friedensdemo & Wahlkundgebung (28.1.2023)

Auf dem Weg zur Demo überholt mich ein älterer Herr mit den liebenswert sanften Worten: "Bitte vorbeilassen; ich möchte auch zum Thälmann-Denkmal!" Denn dort versammeln wir uns.

Inzwischen kenne ich so viele in der Bewegung, dass es für mich ein mal wieder wundervolles Ereignis wird. Die meiste Zeit verbringe ich allerdings im Gespräch mit meinem Anmelde-Vorgänger der Mahnwache vor dem RKI. Es gibt Reden unter anderem von Organisator und Spitzenkandidat Dietmar Lucas sowie dem Rechtsprofessor Martin Schwab. Nach der halbstündigen Anfahrt und viereinhalb Stunden Demo muss ich leider erschöpft abbrechen.

Ausführlicherer Demobericht

Videos



Demo-Berichte seit dem 1.8.20
Mahnwache vor dem RKI (montags)
Demo-Termine


Verwandte Themen

  • "Corona"
  • "Sicherheit"
  • "Terror"
  • Geschäfte mit der Angst
  • Chronik des Jahres 2022
  • Problem GEZ und Rundfunksteuern
  • rundfunk-frei - Volksabstimmung



    Oliver H. Herde

    Tagesgedanken
    Übersicht zu diesen Seiten