Zwergenschwur

Als Grotho der Zwerg sich dereinst im Kampfe gegen Untote mit der Gruftfäule infizierte, suchte er fortan nach Heilung, da die Auswirkungen von Dauer blieben. So gelangte er auch in einen Tempel der Heil- und Friedensgöttin Shallya, wo er für den Fall einer wunderbaren Genesung - quasi zum Tausch - folgenden zwergentypischen Eid ableistete. Man beachte die Aufzählung der Ahnenreihe, die dem Schwur erst offiziellen Charakter und Gültigkeit verleiht.
Ob die Göttin in irgendeiner Weise reagierte, ist bislang nicht bekannt geworden.

Mächtige Göttin!
Ich gelobe, keine Kreatur ungerecht zu behandeln. Ich gelobe, niemanden anzugreifen, der nicht selbst Agressor ist. Dies ist die Ehre der Zwerge, danach habe ich gelebt, dies will ich nun hoch und heilig der Göttin versprechen. Mehr zu bieten liegt nicht in meiner Macht, will ich nicht den Frieden im Reik und der Alten Welt selbst riskieren und die Existenz meiner Rasse aufs Spiel setzen.
Ich gelobe dies.
Ich bin Grotho Grabentfahrer, dritter Sohn Grubalds, des Grafen von Grubenberg in den Grauen Bergen, dem Sohne Gurthags, Sohn von Grubosch, Sohn von Grasan, Sohn von Gismu, Sohn von Grisur, Sohn von Garsur, Sohn von Gandrur dem Gerechten, Sohn von Gandresch, Sohn von Gilbesch, Sohn von Gnorsch, Sohn von Gnurshag, Sohn von Gnursur, Sohn von Gnortho, Sohn von Gorthar, Sohn von Gormar, S.v. Gimlor, S.v. Gainor, S.v. Genoth Griesgram, S.v. Genursi, S.v. Golors, S.v. Goldalf, S.v. Golosch, S.v. Grotschu, S.v. Grotsem, S.v. Gnarsen, S.v. Gertisen, S.v. Gartis, S.v. Gerlus, S.v. Gnurus, S.v. Gerburus, S.v. Gerbald, S.v. Girbold, S.v. Ganser, S.v. Gosorr, S.v. Garesch, S.v. Gnarthag, S.v. Gimgar Großfuß, S.v. Galubar, S.v. Gabular, S.v. Gais, S.v. Gulunn, S.v. Gelem, S.v. Gerimm, S.v. Garsim, S.v. Gartalar, S.v. Gnarthus, S.v. Gimlus, S.v. Grabulosch, S.v. Gerambolosch dem Glücksboten, S.v. Gurtas, S.v. Gnir, S.v. Gurd, S.v. Ghin, S.v. Gulusur dem Gestalter des Ghal-maraz, S.v. Golar, S.v. Grimm, S.v. Grimold, S.v. Gerold, S.v. Gensold, S.v. Goold Genspater, Sohn des göttlichen Grungni


Rollenspielseite

© OHHerde