Historische Tänze

mit Oliver H. Herde

Seit 2007 unterrichte ich historische Tänze in einem gemeinnützigen Projekt. Wer es einmal ausprobieren möchte, ist willkommen, vorbeizuschauen. Einzige Voraussetzung ist die Freude am Tanzen. Entsprechend werden Vorlieben der jeweiligen Teilnehmer nach Möglichkeit berücksichtigt. Zu meinem breiten Repertoire zählen derzeit über 300 verschiedene Tänze (siehe mein Tanzbuch) aus allen Epochen zwischen dem Hochmittelalter und der Gegenwart, wobei der Schwerpunkt auf der Renaissance und dem Frühbarock liegt.
Übrigens: Regelmäßiges Tanzen verbessert das Immunsystem! Um so mehr in der Gruppe.

Wer über Änderungen, Auftritte und Sondertermine informiert werden möchte, möge mir seine Mailadresse für unseren allgemeinen Mailverteiler mitteilen: Es existiert auch eine eigene Liste, über welche lediglich ein bis zwei Male jährlich die Einladungen zu besonderen Bällen oder Tanzwochenenden verschickt werden.
Übrigens kann man uns auch für Auftritte oder mich für Feste und Feiern als Tanzmeister buchen.

Zeiten und Orte
Aufgrund der gegenwärtigen unrealistischen Hygienevorschriften umstrittener Zweckmäßigkeit im Sprengelhaus muss das Tanzen dort leider vollständig auf unbestimmte Zeit aussetzen. Auf Wunsch kann ich zu gegebener Zeit per Mail über die Wiederaufnahme informieren oder über meine Angebote, im Freien zu tanzen.
Was geschehen muss, damit Historische Tänze im Sprengelhaus wieder stattfinden können.

Derzeit nur im Freien
oder in privatem Rahmen

Tanzabend 2015 im Sprengelhaus Auftritt SprengelHausFest Mai 17 Tanzwochenende 2013 in Potsdam

Unser Bonusmaterial:
das Tanzbuch (pdf)
Archivbilder
Videos
unser Zeitungsartikel
unsere Flugblätter (Kurse) (pdf)
unsere Flugblätter (Tanzbuch) (pdf)
unser Banner für eure Linksammlung
Literatur im Web


Wegweiser zu diesen Seiten Spielabende

Geschichte
Rollenspiele

OHH

Einige Zeitentänzer vor dem Auftritt auf dem Nachbarschaftsfest im Sprengelhaus am 19.5.17