Historische Tänze

mit Oliver H. Herde

Seit 2007 unterrichte ich historische Tänze in gemeinnützigen Projekten. Wer es einmal ausprobieren möchte, ist willkommen, vorbeizuschauen. Einzige Voraussetzung ist die Freude am Tanzen. Entsprechend werden Vorlieben der jeweiligen Teilnehmer nach Möglichkeit berücksichtigt. Zu meinem breiten Repertoire zählen derzeit über 300 verschiedene Tänze (siehe mein Tanzbuch) aus allen Epochen zwischen dem Hochmittelalter und der Gegenwart, wobei der Schwerpunkt auf der Renaissance und dem Frühbarock liegt.
Übrigens: Lebensfreude, Bewegung und Sozialkontakte sind Grundbedingungen für ein funktionierendes Immunsystem.

Wer über Änderungen, Auftritte und Sondertermine informiert werden möchte, möge mir seine Mailadresse für unseren allgemeinen Mailverteiler mitteilen: Es existiert auch eine eigene Liste, über welche lediglich ein bis zwei Male jährlich die Einladungen zu besonderen Bällen oder Tanzwochenenden verschickt werden.
Übrigens kann man uns auch für Auftritte oder mich für Feste und Feiern als Tanzmeister buchen.

Zeiten und Orte
(wenn nicht anders angekündigt, auch in Ferienzeiten und an gesetzlichen Feiertagen)

  • Donnerstags um 17:30 bis 19:30 im Mandelzweig
  • Weitere Einzeltermine nach Ansage über die Mailliste. Lass dich eintragen!
  • Alle Veranstaltungen sind beitragsfrei!

    Tanzabend 2015 im Sprengelhaus Auftritt SprengelHausFest Mai 17

    Bonusmaterial:
    Das Tanzbuch (pdf)
    Archivbilder
    Videos
    Zeitungsartikel
    Flugblätter (Kurse) (pdf)
    Flugblätter (Tanzbuch) (pdf)
    Banner für eure Linksammlung
    Literatur im Web


    Wegweiser zu diesen Seiten Leute treffen
    Spielabende
    Mahnwache
    verwandte Themenseiten
    Geschichte
    Rollenspiele
    Stichwortverzeichnis

    OHH